Praxis Mag.a Kerstin Kulterer-Prodnik, Klinische Psychologin Villach / Psychologe Villach, Gesundheitspsychologin

Presse Wie sie mich erreichen Wie wir zusammenarbeiten Wie ich arbeite Wer ich bin
Psychologische Praxis
Logo BÖP

Presse

Interviews und Beiträge in Zeitungen

Soll man sein Hobby zum Beruf machen?

14.09.2020

Und wieder ein toller Artikel, in welchem ich zusammen mit der Fachkollegin Reinhild Wallner die Vor- und Nachteile eines solchen Schrittes beleuchte.
Ein spannendes Thema, das in den letzten Jahren besonders viel Umsetzung erfahren hat.

Lesen Sie hier den Online Artikel

Loslassen nach der Anspannung

03.08.2020

Als Gesundheitspsychologin liegt ein großer Schwerpunkt meiner Arbeit im Themenbereich "Stress und Erholung". Was sich dabei in unserem Körper abspielt und wie man Erholung im Alltag integrieren kann war Inhalt des Artikels in der Kleinen Zeitung vom 3. August, für welchen ich als Expertin von Carmen Oster interviewt wurde. 

Ich wurde gekündigt, wie kann ich wieder neuen Mut fassen?

17.06.2020

Diesem Thema widmet sich mein Artikel in der Samstagsausgabe der Kleinen Zeitung vom 13. Juni. Aufgrund der aktuell hohen Arbeitslosenrate bedingt durch die Coronakrise werden in wenigen Punkten Tipps und Möglichkeiten aufgezeigt, um nach dem Jobverlust einen Weg aus der persönlichen Krise zu finden.

Lesen Sie hier den Online Artikel.

Die häufigsten Probleme im Homeoffice

11.05.2020

Für viele arbeitende Menschen war in den letzten sieben Wochen das eigene Zuhause der Arbeitsplatz. Gemeinsam mit dem Arbeits- und Organisationspsychologen Paul Jiménez ziehen wir in der Kleinen Zeitung vom 10. Mai eine Zwischenbilanz zum Thema "Homeoffice". 

Lesen Sie hier den Online Beitrag.

Beitrag Kleine Zeitung

12.12.2019

Es ist mir ein großes Anliegen das Berufsbild einer Psychologin den Menschen näher zu bringen und altbekannte Mythen über diese Arbeit zu entkräften. Darum war es mir eine besonders große Freude der Kleinen Zeitung zu diesem Thema ein Interview zu geben. Im Rahmen der Kategorie "Beruf und Bildung" beschreibt der Beitrag die Anfänge meiner Karriere als selbständige Psychologin und gibt Einblicke in den beruflichen Alltag. Ein besonderes Dankeschön gilt hier der Redakteurin Carmen Oster, für das Aufgreifen dieses Themas und die spannende Aufbereitung des geführten Interviews.

Lesen Sie hier den Online Beitrag